Über mich ...

1963 wurde ich geboren
1983 - 1988 Nach dem Abitur und einigen Hochschulsemestern entschied ich mich Hebamme zu werden
Seit 1991 arbeite ich in Köln im Severinsklösterchen im Kreißsaal
1991 - 1996 machte ich eine Weiterbildung in Homöopathie
1995 + 1999 wurden meine beiden Töchter geboren
1999 - 2008 engagierte ich mich für den Hebammenverband und habe dort in verschiedenen Gremien und Funktionen mitgearbeitet, so auch als Beauftragte für Stillen und Ernährung in NRW
Seit 1999 berate ich in verschiedenen Hebammenpraxen Frauen in Still- und Ernährungfragen
Seit 2006 leite ich im Severinsklösterchen ein Stillcafé
Seit 2008 biete ich eine Stillambulanz im Severinsklösterchen an

Zur Sicherung der Qualität meiner Arbeit bilde ich mich regelmäßig fort, so bin ich Mitglied im Bonner Qualitätszirkel unter Leitung von Lisa von Reiche. Durch die Mitarbeit im Bonner Stillnetzwerk und durch meine langjährige Stillberatungspraxis bin ich Expertin in allen Still- und Ernährungsfragen.

Seit 2005 biete ich regelmäßig Fortbildungen für Kolleginnen und anderes medizinisches Fachpersonal an. Ich war Referentin auf dem nationalen Hebammenkongress 2007, der Stillfachtagung des Deutschen Hebammenverbandes 2009 und verschiedenen anderen Tagungen des Hebammenlandesverbandes.